Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Jahresverlauf

Regentalpokal

JHV

Faschingszug

Faschingsschießen

Kesselfleischessen

Regentalpokalschießen vom 11. - 18. September

2020 waren wir Hubertusschützen turnusmäßig wieder der Ausrichter des Regentalpokalschießens, das jährlich zwischen den Schützenvereinen aus Kirchenrohrbach, Reichenbach und Wald ausgetragen wird. Wegen dem Coronavirus stand es heuer auf der Kippe. Nachdem sich die Lage im Sommer aber etwas entspannte und nach Absprache mit den teilnehmenden Vereinen, konnte es aber im September unter Auflagen (Abstand, Hygiene, Atemschutz) stattfinden.

Zur Siegerehrung und Preisverleihung am 26. September konnte der 2. Schützenmeister Stefan Nerl dann die Schützen im ehemaligen Gasthaus Eichinger willkommen heißen. Wir Hubertusschützen haben den Heimvorteil genutzt und konnten sämtliche Mannschaftspokale gewinnen (LP, LG-Auflage, LG-Damen, LG-Jugend und LG-Herren). Bei der Festscheibe und bei den Einzelpreisen ging der 1. Platz an Adrian Reisinger von den Gußstoaschützen aus Kirchenrohrbach.

Die einzelnen Ergebnisse könnt Ihr hier sehen!

Jahreshauptversammlung am 29. Februar

Die Jahreshauptversammlung fand dieses Mal im Gemeinschaftshaus in Reichenbach statt, wo Willi Zankl erfreulich viele Mitglieder begrüßen konnte.

Neben den Jahresberichten stand auch wieder die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft und des Königsschießens auf der Tagesordnung.

Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft und des Königsschießens findet ihr hier

Besonders bedankte sich Willi Zankl bei Bürgermeister Franz Pestenhofer zum Ende seiner Amtszeit für die vertrauensvolle Zusammenarbeit über mehr als 20 Jahre und überreichte ihm und seiner Frau ein kleines Präsent.

Faschingszug am 25. Februar

Am Faschingsdienstag schlängelte sich dieses Jahr wieder ein (Regen-)Gaudiwurm durch Reichenbach. Obwohl er etwas ins Wasser fiel kamen dennoch wieder zahlreiche Schaulustige und bewunderten den Zug. Und die einzelnen Faschingswägen und Fußgruppen hatten sich wieder einiges einfallen lassen :-).

Unser Thema lautete dieses Mal: "Pippi Langstrumpf"

Bilder des kompletten Umzugs findet Ihr hier

Faschingsschiessen am 22. Februar

Am Faschingssamstag trafen sich wieder alle Schützennärrinen und -narren zum lustigen Faschingsschießen.

Teilnehmen durfte wieder jeder, der ein Überraschungspäckchen mitbrachte. Und so wechselten bei der Siegerehrung u. a. wieder Krapfen, lustige Mützen und allerlei Schabernack den Besitzer.

Außerdem wurde wieder ein neuer Faschingskönig gekrönt und der Faschingspokal, der wie jedes Jahr ein Unikat ist freute sich über einen neuen Besitzer. 

Kesselfleischessen am 1. Februar

Das Jahr 2020 startete mit einem deftigen Kesselfleischessen.

Bei fast Frühlingshaften Temperaturen konnte Willi Zankl zahlreiche Feinschmecker im Schützenheim begrüßen, die sich das Kesselfleisch schmecken ließen.

Vielen Dank an Manfred Strahl, der das Fleisch zubereitete.