Ihr findet hier eine kleines Bilderarchiv der letzen Jahre. Damit Ihr hier nicht immer die gleichen Bilder sehen müsst, beschränken wir uns hier auf ein paar Ereignisse pro Jahr.

Archiv - Übersicht

  • JVH Schützengau
  • Schützenkirta

zu den Bildern

  • Nikolausschießen
  • Fasching

zu den Bildern

  • 60 jähriges Jubiläum
  • Schützenball

zu den Bildern

  • Regentalpokal in Reichenbach

zu den Bildern

  • Trauer um 2. Schützenmeisterin
  • Klosterhangfest

zu den Bildern

  • Gaukönige aus Reichenbach
  • Christbaumversteigerung

zu den Bildern

  • Vorstellung neuer Schießstand
  • Skiausflug nach Tirol

zu den Bildern

2017

Jahreshauptversammlung des Schützengaus im November

Wir Hubertusschützen sind Mitglied des Schützengaus Bruck. Und 2017 fand dessen Jahreshauptversammlung bei uns in Reichenbach im neuen Gemeinschaftshaus statt.

Kirta und Gemeindeschießen im Juli

Nachdem unser 60 jähriges so gut lief, wagten wir 2017 eine Neuauflage des Reichenbacher Kirtas, diesmal am üblichen Festplatz am Regen. Zeitgleich fand auch wieder das Gemeindeschießen statt.

2016

Nikolausschiessen am 09. Dezember

Beim alljährlichen Nikolausschießen schaut ab und zu auch tatsächlich der Namenspatron vorbei - so wie 2016. Der Nikolaus mit seinem Knecht Rupprecht stattete uns einen Besuch ab und las dabei den Anwesenden die Leviten.

Faschingsschießen und -zug

Fasching heißt bei uns immer Faschingsschießen und Teilnahme am Faschingszug. 2016 war unser Motto: "Bauernhof"

2015

Kirta Reichenbach und 60 Jahre Hubertusschützen am 18. u. 19. Juli

Zu unserem 60-jährigen Wiegenfeste hatten wir uns was Besonderes einfallen lassen und das Kirchweihfest zum Reichenbacher Klosterhang verlagert.

Bei traumhaftem Wetter konnten wir ein schönes Fest mit den befreundeten Vereinen und den zahlreichen Gästen feiern.

Schützenball am 10. Januar

Der Schützenball läutete jahrelang den Start des neuen Schützenjahres ein. 2015 war der letzte Ball.

Nach der Königsproklamation konnte wieder kräftig das Tanzbein geschwungen werden. Und zu späterer Stunde statteten uns auch noch die berühmten 3 Tenöre einen Besuch ab :-).

2014

Regentalpokalschießen vom 19. - 21. September 2014

Alle 3 Jahre sind wir Hubertusschützen der Ausrichter des traditionellen Regental Wanderpokalschießens, dass jährlich zwischen den Schützenvereinen aus Wald, Kirchenrohrbach und Reichenbach ausgeschossen wird.  Und 2014 war es wieder soweit.

2013

Tod unserer 2. Schützenmeisterin am 4. Dezember 2013

Ein liebenswerter Mensch ist von uns gegangen.

Wir, der Schützenverein Hubertus Reichenbach, trauern um unsere zweite Schützenmeisterin und Jugendleiterin

Tanja Rampf

Mit Ihr haben wir ein engagiertes Mitglied verloren, das all seine Talente in unseren Verein eingebracht hat.

Ihr Tod hat uns alle tief erschüttert. Wir schulden ihr großen Dank und werden ihr fröhliches Wesen und ihre Hilfsbereitschaft vermissen.

Danke, dass wir gemeinsam ein Stück mit Dir gehen durften.

Für immer in unseren Gedanken

Schützenverein Hubertus Reichenbach

Klosterhangfest am 27. Juli 2013

Zur Einweihung der neugestalteten Grünanlage am Reichenbacher Klosterhang wurde von der Gemeinde Reichenbach zusammen mit den Ortsvereinen ein Sommerfest gefeiert. Bei herrlichem Sonnenschein waren wir Schützen in der Weinlaube anzutreffen.

2012

Christbaumversteigerung am 15. Dezember

Um unsere Jugendarbeit weiterhin so erfolgreich leisten zu können, haben wir 2012 eine Christbaumversteigerung abgehalten. Und die war ein voller Erfolg!

Gaukönig und Gaujugendkönigin aus Reichenbach

Beim Gauball Anfang Oktober in Neuenschwand wurden Josef Dengler zum Gaukönig und Constanze Reisinger zur Gaujugendkönigin "gekrönt".

2011

Tag der offenen Tür am 21.08.2011

Zur offiziellen Vorstellung des frisch renovierten Schützenheims und des neuen Schießstandes luden wir zum "Tag der offenen Tür".

Skiausflug im Januar

Im Januar war es wieder soweit. Bereits zum 10. Mal wurde ein Skiausflug durchgeführt.  Es war bislang der letzte Ausflug nach Serfaus in Tirol.