Unser Schützenverein "Hubertus" Reichenbach stellt sich vor:

Hallo, mein Name ist "Hubertus" und ich komme aus Reichenbach. 

Im idyllischen Regental gelegen, bin ich einer der zahlreichen Vereine der Gemeinde Reichenbach. Neben der Feuerwehr, dem Katholischen Burschenverein, der DJK Reichenbach und zahlreichen anderen Vereinen, Stammtischen und Gruppierungen, haben sich unter meinem Dach alle Freunde des Schützensports zusammengefunden. 

Meine Hochsaison ist in der kalten Jahreszeit von September bis April, wenn meine Mitglieder sportlich aktiv im Rundenwettkampf sich mit anderen Schützenvereinen messen und der Großteil der Veranstaltungen - Nikolausschießen, Vereinsmeisterschaft, Schützenball, Faschingsschießen, Osternestschießen,... - stattfindet. Aber auch im Rest des Jahres bin ich durchaus beschäftigt. So findet im Sommer immer wieder ein Gemeindeschießen für alle Bürger von Reichenbach statt und meine Mitglieder besuchen zahlreiche Feste und Veranstaltungen von befreundeten Vereinen in der Umgebung.

Ich wuchs und gedieh prächtig und so konnte ich zum 40-jährigen Gründungsfest 1995 eine Größe von 174 Mitgliedern aufweisen. Danach machte ich aber eine kleine Diät und habe mich auf derzeit etwa 155 Mitglieder eingependelt.