Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Jahresverlauf

Osternestschießen

JHV mit Neuwahlen

Biathlon

Faschingszug

Faschingsschießen

Osternestschießen am 15. März

Am Freitag, 15. März, fand wieder das Osternestschießen statt. Bei diesem Schießen gibt es für alle Teilnehmer ein kleines Osternest zu gewinnen und wie immer haben die Erstplatzierten die größte Auswahl.

Dieses Jahr trumpften unsere  Auflageschützinnen Veronika Hofer als Erstplatzierte und Christine Kirchberger als Zweitplatzierte groß auf. Dritter wurde Dominik Lichtenwald.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 9. März

Viele Mitglieder fanden sich am Samstag, 9. März, zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Gemeinschaftshaus in Reichenbach ein. Als Ehrengäste waren diesmal u. A. Ehrengauschützenmeister Wolfgang Frank und der OSB-Präsident Franz Brunner gekommen und ließen sich von Willi Zankl auch über den aktuellen Baustellenstand informieren.

Nach den Berichten über das abgelaufene Jahr fand auch wieder eine Ehrung langjähriger Mitglieder und die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft und des Königsschießens 2024 statt.

Turnusmäßig fanden dieses Jahr wieder die Neuwahlen der Vorstandschaft statt, wobei hier bis auf einen Posten alles beim Alten blieb.

Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft und des Königsschießens findet Ihr hier.

Und die neue Vorstandschaft könnt Ihr hier finden.

Biathlon der SG Regental am 3. März

Anfang März fand ein besonderes Trainingslager der SG Regental statt, bei dem wir "Amtshilfe" leisteten. Der Trainer der SG, Andreas Rogalski, plante zur Saisonvorbereitung einen Biathlon für seine Fußballer und wir stellten dabei unseren Schießstand zur Verfügung. Dabei mussten die Sportler 13 km laufen und dabei 4 x Schießen. Wie beim richtigen Biathlon zählte ein Treffer, wenn ins Schwarze getroffen wurde, ansonsten mussten die Läufer eine Strafrunde einlegen. Um es nicht zu schwierig zu machen, wurde mit den Luftgewehren auf die größeren Pistolenscheiben geschossen. Zum Abschluß wurde für die 25 Teilnehmer und die Helfer beim Sportheim in Kirchenrohrbach gegrillt.

Faschingszug am 13. Februar

Etwas kleiner als "gewohnt", aber wie immer mit sehr einfallsreichen Motiven und Ideen, bewegte sich auch 2024 wieder ein Faschingszug von Kienleiten über die Regenbrücke auf den Klosterberg hinauf. Auch dieses Jahr konnten sich die Zuschauer und Teilnehmer nicht über das Wetter beschweren und so war die Stimmung der zahlreichen Gäste und Teilnehmer wieder sehr ausgelassen und fröhlich.

Unser Thema lautete dieses Mal: "Altes Ägypten"

Bilder des kompletten Umzugs findet Ihr hier

Faschingsschiessen am 11. Februar

Das neue Schützenjahr startete wieder mit dem Faschingsschießen. Diesmal an ungewohnter Stelle - kurzfristig musste die Veranstaltung ins Gemeinschaftshaus verlegt und dort ein improvisierter Schießstand aufgebaut werden. Aber mit den Lichtpunktgewehren der Jugend war dies kein Problem und so konnte das Schießen in abgespeckter Form über die Bühne gehen.

Der Rest war wie gehabt, jeder der ein Überraschungspäckchen mitbrachte durfte mitmachen und bei der Siegerehrung wurden diese dann verteilt.

Der neue Faschingskönig heißt Daniel Hochmuth und den selbstgebastelten Pokal des letztjährigen Siegers konnte Edi Hochmuth gewinnen. Er darf sich nun fürs nächste Jahr einen neuen Pokalentwurf ausdenken.