Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ferienprogramm 2019

Auch dieses Jahr beteiligte sich der Schützenverein mit der Gemeinde Reichenbach, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Kath. Burschenverein am Ferienprogramm. Am 24.08. trafen sich 22 Kinder am Zeltplatz, heuer war das Programm etwas anders als die Jahre davor. Der Schützenverein bot am Vormittag die Möglichkeit  Lasergewehr zu schießen, die größeren Kinder konnten sich mit dem Luftgewehr beweisen. Auch das Können im Blasrohrschießen konnte unter beweisgestellt werden. Nachmittags wieder am Zeltplatz wurde am Zeltplatz noch Bogenschießen angeboten. Die Kinder nahmen das Programm gut an.

 


Siegerehrung Rundenwettkampf

Am 08. Juni fand zum ersten mal die Siegerehrung des Rundenwettkampfs in Reichenbach statt.

Dieses Jahr wurde die Siegerehrung im Stockschützenheim abehalten, so konnten sich die Jugendlichen im Stockschießen ausprobieren auch eine Möglichkeit zum Bogenschießen gab es.

Währenddessen konnte sich mit Bratwurstsemmeln gestärkt werden.

Mit der Siegerehrung klang der Nachmittag dann aus.


Jugendrangliste 2019

An insgesamt drei Wochenenden haben sich einige der Jugend Zeit genommen, um den Gau Bruck bei der Jugendrangliste zu vertreten.

Für diesen Einsatz sagen wir Danke!

Die Mannschaft in Luftpistole belegte einen guten zweiten Platz, die Luftgewehrmannschaft belegte einen hervorragenden siebten Platz. Die LG - Mannschaft konnte sich beim Finale sogar um einen Platz verbessern.


Osternestschießen

Auch dieses Jahr fand wieder ein extra Osternestschießen mit der Jugend statt.

Dieses Jahr musste ein "kniffliges" Rätsel gelöst werden und nach beenden des Rätsels konnte erst das Osternest gesucht werden.

 

Mal sehen ob uns der Osterhase nächstes Jahr auch wieder besucht :)


Was ist bzw. war 2019 so alles geboten!?

Wenn Ihr hier (noch) nicht fündig werdet, dann schaut doch mal 2018 nach bwz. ins Archiv