Zum Hauptinhalt springen

!! wichtige Info !!

Wegen Corona Virus finden bis auf Weiteres keine Veranstaltungen (z.B. Übungsschießen) im Schützenheim statt!

Schützenheimneubau und Beitragserhöhung

Auf der Hauptversammlung am 29.2.2020 wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig der Neubau eines Schützenheims beschlossen. Hintergrund ist die ungewisse Zukunft des jetzigen Schützenheims. Es kann sein, dass wir dies in ein paar Jahren nicht mehr nutzen können und dann ohne Schießstätte dastehen würden. Somit stand der Verein vor der Wahl: Neubau eines Schützenheims, solange noch Zeit ist und es Fördermöglichkeiten gibt oder abwarten und hoffen. Die in großer Anzahl erschienen Mitglieder entschieden sich für die erste Variante. Somit ist der Startschuß für die Planung gegeben.

Ein neues Schützenheim ist natürlich auch mit enormen finanziellen Kosten verbunden und deswegen wurde auf der Versammlung auch eine Beitragserhöhung beschlossen.

Ab 2021 gilt folgende Beitragsregelung:

  • Erwachsene, 40 Euro Jahresbeitrag
  • Kinder bis 18 Jahre, 20 Euro Jahresbeitrag
  • Familien (2 Erwachsene + 1 Kind), 100 Euro Jahresbeitrag, jedes weitere Kind bis 18 Jahre ist beitragsfrei

Neufassung der Satzung und Eintragung ins Vereinsregister

Unsere bisherige Satzung aus dem Jahr 1982 ist aufgrund rechtlicher Änderungen etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß.

In den nun fast 4 Jahrzehnten seit Inkraftreten hat sich so viel geändert, dass wir deshalb unsere Satzung neu gestalten wollten. Bei der Mitgliederversammlung am 30. März ist diese Neufassung von den Mitgliedern beschlossen worden und ab sofort gültig.

[Aktualisiert!] Um ins Vereinsregister eingetragen werden zu können (e.V.) musste die Satzung an ein paar Stellen nochmals angepasst werden. Diese Änderungen wurden am 4. August in der Mitgliederversammlung beschlossen und ergänzen die Neufassung.

[Aktualisiert!] Seit Oktober ist es offiziell. Die Registrierung ist abgeschlossen und wir nennen uns ab sofort: Schützenverein "Hubertus" Reichenbach e.V.