Zum Hauptinhalt springen

Terminübersicht

Am 17.11. wird heuer der Volkstrauertag begangen. In Reichenbach findet dazu am Vorabend in der Klosterkirche ein Gottesdienst mit anschließendem Totengedenken am Kriegerdenkmal statt. Der Schützenverein nimmt daran wie jedes Jahr Teil.

Kleiderordnung: Uniform und Dirndl

Der Gottesdienst beginnt am Samstag, 16.11.19, um 18:00 Uhr und die Vereine treffen sich um 17:45 Uhr an der Klosterpforte.

Am 1. Adventswochenende findet in Reichenbach wieder der traditionelle Christkindlmarkt am Klosterberg statt. 

Wir Schützen sind wie jedes Jahr wieder mit einer eigenen Bude vor Ort. 

Von Samstag, 11:00 - 18:30 Uhr
bis Sonntag 11:00 - 18:30 Uhr gibts wieder Basteleien, Plätzchen und vieles mehr - solange der Vorrat reicht :-)

Wir freuen uns über jeden Besucher ;-)

Am Freitag, 6.12.19, ist heuer unser Nikolausschießen mit anschließender Weihnachtsfeier.

Beginn ist um 19:00 Uhr und alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Wer am Schießen teilnehmen möchte, sollte ein kleines Überraschungspäckchen im Wert von ca. 6 € mitbringen. Die Päckchen werden dann bei der Siegerehrung verteilt.

Am Freitag, 20.12.19, laden wir ins Gemeinschaftshaus in Reichenbach zur Christbaumversteigerung ein.

Los geht's um 19:30 Uhr.

Mehr Infos dazu findet Ihr     hier

Info - Übungsschießen!

Die Sommerpause ist beendet!

Ab sofort findet wieder jeden Montag unser Übungsschießen statt:

  • Ab 17:00 Uhr -> Jugend
  • Ab 19:00 Uhr -> Alle

Wer es mal ausprobieren möchte, darf zu unseren Schießzeiten gerne vorbeischauen und unverbindlich testen :-)

Infos zur Christbaumversteigerung 2019

Nach mehreren Jahren Pause veranstalten wir heuer am 20. Dezember wieder eine Christbaumversteigerung.
Der Erlös daraus dient vor allem dazu, die erfolgreiche Jugendarbeit weiterführen zu können.

Für die Versteigerung bitten wir die Bevölkerung um Geld- und Sachspenden.
Ab 8. November werden deshalb Mitglieder des Schützenvereins in Reichenbach  von Haus zu Haus ziehen und um Spenden bitten.

Wir bedanken uns schon mal im Voraus recht herzlich bei allen Spendern für ihre Unterstützung :-).

Neue Webseite

Seit Anfang Juli ist unsere Neue Webseite Online.

Wir hätten die alte Seite zwar gerne noch länger betrieben, sie wird zum kommenden Jahreswechsel jedoch abgeschaltet, weil sie technisch nicht mehr aktuell ist.

Ihr müsst Euch also von Eurer gewohnten Info-Plattform verabschieden und Euch von nun an mit dieser Seite anfreunden - es bleibt ja noch etwas Zeit ;-)

Neben einem neuen Layout hat die neue Seite nun den Vorteil, dass Sie auch auf Smartphones besser funktioniert.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Umgewöhnung :-)

Neufassung der Satzung und Eintragung ins Vereinsregister

Unsere bisherige Satzung aus dem Jahr 1982 ist aufgrund rechtlicher Änderungen etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß.

In den nun fast 4 Jahrzehnten seit Inkraftreten hat sich so viel geändert, dass wir deshalb unsere Satzung neu gestalten wollten. Bei der Mitgliederversammlung am 30. März ist diese Neufassung von den Mitgliedern beschlossen worden und ab sofort gültig.

[Aktualisiert!] Um ins Vereinsregister eingetragen werden zu können (e.V.) musste die Satzung an ein paar Stellen nochmals angepasst werden. Diese Änderungen wurden am 4. August in der Mitgliederversammlung beschlossen und ergänzen die Neufassung.

[Aktualisiert!] Seit Oktober ist es offiziell. Die Registrierung ist abgeschlossen und wir nennen uns ab sofort: Schützenverein "Hubertus" Reichenbach e.V.