Zum Hauptinhalt springen

Terminübersicht

Die Vereinsmeisterschaft und das Königsschießen finden an folgenden Terminen statt:

  • Montag, 27.01.2020, ab 17:00 Uhr Jugend, ab 19:00 Uhr Alle
  • Montag, 03.02.2020, ab 17:00 Uhr Jugend, ab 19:00 Uhr Alle
  • Freitag, 07.02.2020, ab 19:00 Uhr Alle

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen und wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen :-)

Die Köngisproklamation findet dann bei der JHV am 29.02.2020 statt.

Am Faschingssamstag, 22.02.2020, halten wir wieder unser traditionelles Faschingsschießen.

Beginn ist um 19:00 Uhr. Jeder der möchte darf teilnehmen.

Einzige Teilnahmebedingung ist das Mitbringen eines Überraschungspäckchens im Wert von exakt 8,88 € - Masken sind willkommen ;-)

Am Faschingsdienstag, 25.02.2020, findet in Reichenbach wieder der Faschingszug statt. Wir Schützen beteiligen uns wieder mit einem eigenen Wagen.

Aufstellung bei der Metzgerei Reisinger ist um 13:30 Uhr.

Die Jahreshauptversammlung ist heuer am 29.02.2020 um 19:00 Uhr im ehemaligen Gasthaus Eichinger in Reichenbach.

weitere Infos folgen noch.

Am Samstag, 04.04.2020, ist das Osternestschießen.

Es braucht KEIN Päckchen mitgebracht werden.

Weitere Infos folgen noch.

Info - Übungsschießen!

Die Sommerpause ist beendet!

Ab sofort findet wieder jeden Montag unser Übungsschießen statt:

  • Ab 17:00 Uhr -> Jugend
  • Ab 19:00 Uhr -> Alle

Wer es mal ausprobieren möchte, darf zu unseren Schießzeiten gerne vorbeischauen und unverbindlich testen :-)

Neue Webseite

Seit Anfang Juli ist unsere Neue Webseite Online.

Wir hätten die alte Seite zwar gerne noch länger betrieben, sie wird zum kommenden Jahreswechsel jedoch abgeschaltet, weil sie technisch nicht mehr aktuell ist.

Ihr müsst Euch also von Eurer gewohnten Info-Plattform verabschieden und Euch von nun an mit dieser Seite anfreunden - es bleibt ja noch etwas Zeit ;-)

Neben einem neuen Layout hat die neue Seite nun den Vorteil, dass Sie auch auf Smartphones besser funktioniert.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Umgewöhnung :-)

Neufassung der Satzung und Eintragung ins Vereinsregister

Unsere bisherige Satzung aus dem Jahr 1982 ist aufgrund rechtlicher Änderungen etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß.

In den nun fast 4 Jahrzehnten seit Inkraftreten hat sich so viel geändert, dass wir deshalb unsere Satzung neu gestalten wollten. Bei der Mitgliederversammlung am 30. März ist diese Neufassung von den Mitgliedern beschlossen worden und ab sofort gültig.

[Aktualisiert!] Um ins Vereinsregister eingetragen werden zu können (e.V.) musste die Satzung an ein paar Stellen nochmals angepasst werden. Diese Änderungen wurden am 4. August in der Mitgliederversammlung beschlossen und ergänzen die Neufassung.

[Aktualisiert!] Seit Oktober ist es offiziell. Die Registrierung ist abgeschlossen und wir nennen uns ab sofort: Schützenverein "Hubertus" Reichenbach e.V.