Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Jahresverlauf

Waldaktionstag der Jugend

JHV

Weinabend

Ferienprogramm Jugend

Ferienprogramm Gemeinde

Besuch MdEP Doleschal

Fronleichnam

Faschingszug

Jahreshauptversammlung am 18. September

Wegen Corona konnte die diesjährige Hauptversammlung erst im September stattfinden. Da turnußmäßig auch Neuwahlen anstanden, war es umso erfreulicher, dass sich wieder zahlreiche Mitglieder im Gemeinschaftshaus eingefunden haben.

Die Neuwahlen brachten keine großen Überraschungen hervor, da sich alle bisherigen Amtsinhaber wieder zur Wahl stellten und bis auf kleinere Positionswechsel im Amt bestätigt wurden. Alter und Neuer Schützenmeister bleibt Willi Zankl. Die Ergebnisse der Wahl könnt Ihr hier nachlesen!

Da keine Vereinsmeisterschaft stattfand, fielen die Ehrungen diesmal kürzer aus. Es gab sie aber, Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und für besondere Verdienste.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung, der die Vereinsmitglieder sehr interessierte, war der aktuelle Stand zum Neubau des Schützenheims. Der Schützenmeister informierte über den aktuellen Stand der Planungen und das weitere Vorgehen und die Versammlung berief für das Projekt einen eigenen Bauausschuss ein. Neben dem Schützenmeister und dem Bürgermeister gehören diesem Ausschuss vor allem erfahrene Handwerker und Planer an und somit ist die zukünftige Organisation in guten Händen.

Weinabend am 04. September

Die verbesserte Situation am Ende des Sommers machte es möglich - unter den aktuellen Corona-Auflagen hielten wir für unsere Mitlgieder einen Weinabend im Gemeinschaftshaus.

Willi Zankl begrüßte die Gäste und alle freuten sich nach langer Zeit auf den geselligen Abend. Um genügend Abstand zu halten, verteilten sich die zahlreichen Gäste dabei auf 2 Stockwerke und ließen sich die verschiedenen Weinsorten und Schmankerl schmecken.  Gerüchteweise sollen die letzten Gäste die Weine bis in den Morgengrauen getestet haben ;-)

CSU Europaabgeordneter besucht Schützenverein im Juli

Für unser zukünftiges Schützenheim können wir natürlich viel Unterstützung gebrauchen.

Unser Mitglied Andreas Gruber stellte den Kontakt zu seinem Parteifreund, dem CSU-Europaabgeordeten Christian Doleschal her und der lies es sich nicht nehmen der Einladung von Willi Zankl zu folgen und sich das Projekt Schützenheim-Neubau vor Ort anzuschauen.

Zusammen mit Andreas Gruber und Marko Senft vom CSU Ortsverband Reichenbach besuchte Herr Doleschal den Bauplatz und lies sich die Pläne und das Konzept zeigen.

Zum Abschluss Seines Besuchs sagte er uns seine Unterstützung und Hilfe für das Projekt zu - Vielen Dank schon mal dafür :-)

 

Fronleichnam am 3. Juni

An Fronleichnam gab's zwar wegen der Corona-Pandemie noch keine Prozession durch die Ortschaft, aber auf die traditionellen Bratwürste musste nicht verzichtet werden. Wir haben beim Gemeinschaftshaus Bratwürste zum Mitnehmen angeboten und das Ganze natürlich im Freien und mit Abstand und Maske. Das Wetter spielte mit und so wurde die Aktion gut angenommen. Hoffentlich bleibts aber eine einmalige Aktion und nächstes Jahr können wir die Bratwürste wieder in gewohnter Geselligkeit Gemeinsam "verputzen".

Faschingszug am 16. Februar

Da heuer kein richtiger Faschingszug stattfinden kann wegen Corona - machen wir einfach einen imaginären :-)

Hier die Bilder unseres eigenen Faschingszugs 2011 - 20: